Essen und Trinken, der bekannte Satz der das Leben zusammen hält. Essen und trinken ist mehr als nur Ernährung. Wie beeinflusst unsere Ernährung unsere Lebensgewohnheiten und welche Wechselwirkung besteht zwischen unserem angeblichen Mangel an Zeit und dem was wir Essen?

Death_to_stock_Dinner_damo_9

Interessante Fragen und sehr wichtige Antworten, denn aufgrund unserer Ernährung verändern wir unsere Gene und erhalten damit unsere Existenz. Nehmen wir ein Beispiel, zur gleichen Zeit leben sehr unterschiedliche Typen des Menschen auf unserem Planeten und viele Ernährungsgewohnheiten überspringen Grenzen und Regionen. Betrachten wir dazu unsere Lebensmittel, in einem Supermarkt der Beispiele. Viele Abteilungen der Regale sind mit Fertigmenüs oder in Teilen gefertigten Lebensmitteln gefüllt. Unsere Gewohnheiten sind heute aufgrund der Lebensumstände so angepasst, dass wir uns auf diese Lebensmittel mit einem Marken-Namen verlassen. Wir entwickeln uns dabei meist unbewusst in unseren Berufen und unseren Zielen im Leben. Gibt es aber eine Versicherung für gutes Essen und Trinken und wie sind diese Ressourcen gesichert. Die Hersteller sind gegen Schadenersatz versichert, der Verbraucher hingegen kann sich nur auf Garantien und Versprechen verlassen.

Andere Völker und andere Regionen bringen andere Menschen hervor, dass ist nicht nur eine These, denn die Wissenschaft hat dies mit ihren Untersuchungen belegt. Nehmen wir einmal an, dass diese unbewusste Ernährung auch dazu führt welche Gewohnheiten im Leben angenommen werden und sehen wir dazu unsere Ziele. Alles ist darauf ausgerichtet den Beruf fürs Leben zu ergreifen, genügend zu verdienen und dann ein sorgenfreies Leben zu führen. Das sind einige Ideale, die aber individuell abweichen können. Welche Berufe möchten Menschen ergreifen und wo liegen die Interessen. Nun ist die Frage braucht jeder diese Ernährung und die Antwort ist leicht gefunden, ja natürlich braucht man die Energie aus den Lebensmitteln und jeder von uns muss so viel Essen und Trinken, damit er ausreichend Kraft für seinen Tag hat. Hier kommt auch der Grundsatz zum tragen, dieses Essen und Trinken führt dazu das Leben zusammen zu halten.

Versicherung für gutes Essen und Trinken gibt es nur in der Theorie und wir selbst entscheiden was wir Essen und Trinken, es sind unsere Gewohnheiten und Erfahrungen die uns steuern. Unsere Ernährung hat so eine gewichtige Rolle in allen Bereichen der Entwicklung, dass wir uns konkret anders entwickeln als andere menschliche Bewohner dieses Planeten. Ob es langfristig zu einer gesteigerten und verbesserten Evolution führt, wird erst die zurückgelegte Zeit zeigen. Eines ist jedoch wichtig, die Ernährung sollte hochwertig und gerecht verteilt sein.

Über unsere großzügige Versorgung mit Lebensmitteln sind wir in der Lage uns anders zu entwickeln wie andere Völker. Menschen die den überwiegenden Teil ihrer Zeit damit aufwenden müssen, sich um ihre Ernährung zu kümmern, haben wenig Zeit sich mit anderen Entwicklungsbereichen zu beschäftigen. Unsere Berufswahl bestimmt sich nach unseren Gewohnheiten und Fähigkeiten. Die Philosophie über Essen und Trinken beschäftigt viele Fachleute und hier entstehen auch viele Theorien.

Diese Betrachtung des Essen und Trinken nimmt zu wenig Platz in der gewohnten Überlegung ein und wir können gar nicht aktiv steuern, wie schnell wir uns damit entwickeln. Beispielsweise bei einem IT Spezialist entsteht damit die Potenzierung von Wissen und Forschung und sorgt so im Ergebnis für immer schnellere Entwicklungsprozesse. Dies geschieht nur über die Sicherstellung von ausreichender Nahrung, von der Bereitstellung trinkbaren und genießbaren Wassers und diese Grundlagen genießen so Priorität.

Essen und Trinken als Kitt für das Leben ist nicht nur ein Sprichwort und wird einfach daher gesagt, denn im Unterbewusstsein wissen wir alle genau, dass wir ohne Ernährung keine Höchstleistung erbringen können. Nur wenn die Ressourcen sicher und gerecht genutzt werden können, ist auch die Entwicklung gesichert. Das ist die Versicherung für unsere Zukunft. Eine Versicherung die weit ab von den bekannten Arten der üblichen Versicherungen existiert, die bestimmte Unternehmen der Branche uns bieten. Wir selber stellen sicher wie gut unsere Ernährung ist und da diese Ernährung immer besser geworden ist, sind auch vergleichsweise alle Leistungen in jeglichem Stadium der Entwicklung besser geworden. Diese Theorie stützt sich auf Grundlagen und ohne Ernährung kein Dasein.