Körper und Geist ergeben eine gesunde Persönlichkeit, doch was ist der die Grundlage dieses Einklang. Bewegung, Ernährung, Bildung und Erholung, dass sind wichtige Faktoren die in Ihrer Gesamtheit den Körper gesund halten. Die Gesundheit ist uns allen wichtig, genau wie unser Aussehen. Wir wenden viel Energie dafür auf dass wir dem allgemeinen Erscheinungsbild entsprechen. Wir tuen viel für unsere Haare unsere Nägel und unser sportliches Erscheinungsbild. Wie erfolgreich sind nun gut aussehende Menschen, oder wie wichtig ist beispielsweise die Haarfarbe um wirklich erfolgreich im Beruf oder dem Alltagsleben zu wirken? Diese vielen Fragen sind immer mit dem Ideal verknüpft, dass das Maß bildet für alle Aktivitäten.

Es gibt Studien über Erfolg und Schönheit

In welche Koexistenz stehen Schönheit und beruflicher Erfolg? Viele Studien beschäftigen sich mit dieser Thematik. Vielleicht liegt es auch am Willen und der Forderung nach Perfektion. Wir wünschen uns schön und gleichzeitig erfolgreich zu sein, doch in vielen Fällen machen uns die Gene unserer Vorfahren einen Strich durch die Rechnung. Viele Menschen sind immer der Meinung diesen Anforderungen nicht wirklich entsprechen zu können und so boomt die Fitness Industrie, die Ernährungsindustrie und die Beauty Industrie. Alle Zweige und Kategorien wollen Schönheit und Erfolg verkaufen, doch die Frage bleibt, ist dies nicht alles ein Mythos. Die Ernährungsberater wollen uns erzählen, was uns mit der richtigen Ernährung wirklich fit und schön macht. Viele von uns wissen jedoch, vieles hängt einfach von den Genen ab. Viele Werbe-Ikonen oder beispielhafte Leitbilder aus der Show-Branche sind einfach so wie sie sind. Man staunt immer wieder, wie diese Menschen schön sind und schön bleiben, doch es liegt nicht unbedingt daran das diese Menschen mehr tun.

Gute Ernährung für ein besseres Wohlfühlen

Vielleicht haben viele es schon gemerkt, wenn das eine oder andere essen, dann fühlen wir uns plötzlich wohl oder eher unwohl. Was hat dies zu bedeuten und welche Ernährung sollte man wirklich wählen. Die Werbung sagt es uns, weniger Fleisch, weniger Fett, weniger Kohlenhydrate und dafür mehr Obst und Gemüse. Bestimmte Versuche über Ernährung, die in den Medien propagiert wurden haben gezeigt, diese Thesen sind richtig und wir in unserer Zivilisation haben die Wahl. Doch eines ist erschreckend, wir Deutschen werden leider immer alle dicker. Sieht man nun die Bemühungen, die Anstrengungen der Werbung und alle Maßnahmen die jeder kennt und auch zu schätzen weiß, dann ernähren wir uns so ziemlich alle falsch. Was machen nun die erfolgreichen besser, als alle anderen und warum werden wir trotzdem alle dicker? Die Ernährungsindustrie sagt uns immer, sie produziere nach dem Willen der Kunden. Sieht man lediglich den Faktor der ungebremsten Gewichtszunahme aller, dann scheint uns die Ernährungsindustrie mit ihren Geschmacksverstärkern und den anderen verursachenden Faktoren geradezu zu vergiften.

Viele Menschen sind verunsichert und nehmen weiter zu

Da nun der Erfolg wohl in Zusammenhang mit der Schönheit und dem Körpergewicht steht, scheinen wir alle langfristig erfolglos zu werden. Immer mehr Zucker in vielen fertigen Lebensmittel führen zu immer mehr Leibesfülle aller. Viele von uns können gar nicht mehr bewusst steuern, wie viel Zucker man zu sich nimmt. Bewusste Ernährung kann jedoch diszipliniert stattfinden, Ernährungsberater sind eine Hilfe, aber letztlich muss jeder Einzelne selbst entscheiden und hier versagen oft die Mechanismen der eigenen Disziplin. So ähnlich verhält es sich auch mit der Bewegung und den sportlichen Aktivitäten. Werbung im Lebensmittelbereich und viele Markenprodukte führen uns in die Irre. Sie suggerieren uns die ausgewogene und gesunde Ernährung, sind aber bei den Inhaltsstoffen der wahre Cocktail, der uns alle immer dicker und erfolgloser werden lässt.

Gibt es ein Fazit für bewusstes Leben?

Nichts desto trotz sollte man seinen eigenen Weg finden, Schönheit und Erfolg ist relativ und wer sich gut fühlt, der wird genug Selbstbewusstsein entwickeln, dass ihm dann auch den Erfolg garantiert. Viele Ratschläge, viele Empfehlungen und der eigene Weg führen zum Erfolg. Gegen die eigenen Gene kann man sich kaum wehren, jedoch kann man viel für sich und sein Wohlbefinden tun! Beachtet man einige dieser Ratschläge und Empfehlungen, dann ist man auf dem richtigen Weg.